Kanzlei

Über die Kanzlei

Die Partnerschaft ist aus der vormaligen Einzelkanzlei von Steuerberater Jörg Perl entstanden, der diese im Januar 1988 gegründet hat und zum 01.02.2019 im Rahmen der Aufnahme von Herrn Steuerberater Stefan Hartmann als Gesellschafter in die Perl & Hartmann Partnerschaft mbB eingebracht hat.

Die Kanzleiräume befinden sich seit vielen Jahren in der Hindenburgstr. 12 in Hannover.

 

Ihre Steuerberater

Steuerberater Jörg Perl
Nach Ausbildung und anschließender Tätigkeit in der Niedersächsischen Finanzverwaltung, zuletzt als Betriebsprüfer, sowie einigen Jahren im Prüfungsdienst einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe ich das Steuerberaterexamen im Jahr 1987 bestanden. Ich begann meine Selbständigkeit im Januar 1988 zunächst begleitet durch eine Dozententätigkeit bei einem renommierten Institut zur Fortbildung von Steuerberatern und zur Vorbereitung von Steuerberaterkandidaten auf das Berufsexamen.

 

Steuerberater Stefan Hartmann
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2005 war ich zunächst im Ausbildungsbetrieb, später mehrere Jahre in zwei Steuerberatungsgesellschaften in Hannover tätig. Im Jahr 2015 legte ich erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater ab. Seit Februar 2017 bin ich in der Einzelkanzlei von Herrn Jörg Perl als angestellter Steuerberater tätig, die im Februar 2019 in die Perl & Hartmann Partnerschaft mbB übergegangen ist.

 

 

Unsere Philosophie

Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Mandanten kompetent und engagiert zu begleiten. Dazu gehört die Unterstützung durch rein administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von laufenden Buchführungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie von Steuererklärungen, vor allem aber die optimale Gestaltung von wirtschaftlichen Sachverhalten, wobei die steuerlichen Aspekte den wirtschaftlichen Interessen und Aufgabenstellungen folgen müssen.

Zusammen mit den Mandanten werden Wege gefunden, die persönlichen und wirtschaftlichen Ziele zu identifizieren und erfolgreich zu verfolgen.
Das geht natürlich nur mit einem engagierten Team.

Deshalb ist uns neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern die fortwährende Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter besonders wichtig. Das angestrebte hohe Beratungsniveau ist nur mit Mitarbeitern zu erreichen, die einerseits fachlich versiert sind und sich andererseits in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen.